Jetzt neu: Online-Vorträge zur Kommunalwahl 2024

Anlässlich der am 9. Juni 2024 zusammen mit der Europawahl stattfindenden Kommunalwahl bietet die Volkshochschule Lingenfeld in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz die Onlineveranstaltungsreihe „Fit für die Kommunalwahl 2024“ an.

Die Kommunalwahl 2024 bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich aktiv für die Zukunft unserer Städte und Gemeinden einzusetzen. Die rheinland-pfälzischen Volkshochschulen haben sich mit der Landeszentrale zusammengeschlossen und eine umfassende Veranstaltungsreihe erarbeitet. Hier besteht die Möglichkeit, sich zu informieren um die eigene Stimme in Zukunft bewusst zu nutzen.

Folgende Online-Workshops und Vorträge können kostenlos besucht werden:

„Argumentationstraining gegen Stammtischparolen“

„Der Demokratie ein Gesicht geben. Die Stadträte der frühen Nachkriegszeit in RLP neu“

„Wer macht mit? Fit für die Kommunalwahl 2024“

Nähere Informationen finden Sie hier.