Ab Januar neu an der VHS Lingenfeld: AROHA®

Wir freuen uns, dass wir ab 18. Januar 2019 einen AROHA®-Kurs anbieten können. VHS-Leiterin Susanne Grabau sprach mit AROHA®Trainerin Anja Ullemeyer über die Inhalte:

 

 

 

Anja, können Sie den VHS-Interessenten kurz erklären, was “AROHA” ist?

 

AROHA® ist ein Ganzkörper-Workout zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und der gesamten Muskulatur. Die Trainingseinheit besteht aus Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo und einem Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung.
AROHA® beinhaltet auch Elemente aus Haka, Tai-Chi und Kung-Fu und die begleitende Musik ist eigens für AROHA®komponiert. 

Sind zur Kursteilnahme Vorkenntnisse erforderlich?

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. AROHA® ist für Frauen und Männer jeden Fitnesslevels geeignet, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene! 

Wie kam es dazu, dass Sie diese Sportart anbieten? Haben Sie eine Trainerausbildung absolviert?

 

Ich selbst habe AROHA® in einer Weiterbildung kennengelernt und war sofort davon begeistert. Trotz zwei Knie-Operationen hatte ich nach der AROHA®-Stunde keine Beschwerden und war richtig glücklich und zufrieden. Daraufhin habe ich beschlossen, den AROHA®Trainerschein zu machen.

 

 

 

Auf dem Foto rechts sehen Sie Anja Ullemeyer.