Nachruf Irmgard Mikus

Am 20. Februar 2019 ist Frau Irmgard Mikus verstorben. Von 1997 bis 2002 leitete sie die Volkshochschule Lingenfeld. Zuvor unterrichtete sie seit den 1970er Jahren Englisch und Französisch in vielen Vormittags- und Abendkursen.

Die Leitung der Ortsgemeinde Lingenfeld und das Team der Volkshochschule trauern um Frau Mikus, deren  Anliegen es war, durch die VHS-Arbeit die Allgemeinbildung, aber auch berufsspezifische Qualifikationen zu fördern. Mit viel  Gespür für den Bedarf an Weiterbildung, mit Kreativität und großem Einsatz erweiterte sie das Kursangebot speziell für Frauen und Familien. Ihre Freundlichkeit, ihre Mitmenschlichkeit und Nähe zu Kursleitern und -teilnehmern werden vielen in guter Erinnerung bleiben.

Für die Ortsgemeinde                                                              Für das VHS-Team

Erwin Leuthner                                                                        Susanne Grabau

Ortsbürgermeister                                                                    VHS-Leitung