Neuer Kurs Seniorengymnastik an der VHS Lingenfeld

 

Die VHS Lingenfeld bietet ab Ende September nach längerer coronabedingter Pause wieder einen Kurs „Seniorengymnastik“ an. Neue Kursleiterin ist Gabriella Weiler aus Hördt, eine sehr erfahrene Trainerin im Bereich „Seniorensport“.

 

„Wir freuen uns, dass wir für unsere Seniorinnen und Senioren nun wieder ein Sportangebot haben. In der Coronapause haben viele gemerkt, wie sehr ihnen die Bewegung und auch die Geselligkeit fehlt,“ so VHS-Leiterin Susanne Grabau.

 

Durch Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen wird die Beweglichkeit trainiert. Mit Koordinations-, Reaktions-, Geh- und Gleichgewichtsübungen wird Sicherheit vermittelt, um vor Ungeschicklichkeiten und Unfällen zu bewahren.

 

Kursbeginn ist am Montag, 27. September 2021 um 9 Uhr im Sängerheim Lingenfeld. Die Kursgebühr für 10 Termine beträgt 39 Euro. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, die Anzahl der Plätze ist begrenzt auf 12 Personen.

 

Nach der aktuellen Corona-Verordnung müssen alle Teilnehmer*innen geimpft/genesen oder getestet sein.